Super App: UpDownVienna – ich verwende die fast täglich

Welcher Aufzug im Netz der Wiener Linien funktioniert gerade nicht und wie kann ich ausweichen? Solche Fragen stellten sich behinderte Menschen in Wien schon lange und die Entwicklerszene nahm sich des Problems an.

Anfang 2011 hab ich noch gehofft, dass es ein Mal so eine App geben wird – und eine fiktive Werbung per Photoshop gestaltet. 😉

Fiktive Werbung: Open Data und Wiener Linien

UpDownVienna

Und nun gibt es die App wirklich. Ein Projekt von Sindre Wimberger und Nico Grienauer – Nach einer Idee von BIZEPS und mit Unterstützung von open3. Die Daten stammen von den Wiener Linien.

Die App UpDownVienna (Erklärung) ist nun verfügbar und zeigt eine Liste der Aufzugsstörungen im Netz der Wiener Linien. Ich finde das extrem hilfreich und verwende die App fast täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.