Inklusionspaket nun in Kraft – Gehen wir es gemeinsam an!

Parlament - Beschluss des Inklusionspaket im Jahr 2017

Am 12. Oktober 2017 wurde auf Antrag der SPÖ-Behindertensprecherin Ulrike Königsberger-Ludwig das Inklusionspaket beschlossen. (Siehe auch Video unten) Seit 1. Jänner 2018 ist das Inklusionspaket in Kraft, für das wir viel gearbeitet haben und eine Koalition aus SPÖ, FPÖ und Grünen zustande brachten.

Das freut mich natürlich sehr bringt viele Fortschritte. Sei es die Erhöhung der Mittel zur Arbeitsintegration von Menschen mit Behinderungen, der erweiterten Verbandsklage oder auch die Stärkung des Monitoringausschusses samt garantierten Finanzierung.

Zur Erinnerung nochmals die Parlamentsdebatte sowie die Abstimmung (ORF-Ausschnitte mit Erklärungen von mir).

Nun liegt nach diesem Erfolg viel Arbeit vor uns. Gehen wir es gemeinsam an!

Inklusionspaket im Nationalrat beschlossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.