Fährt Darth Vader mit der Wiener U-Bahn?

Piktogramm in der U-Bahn mit Darth Vader Heute fuhr ich in einer neuen U-Bahn der Wiener Linien der Linie U1.

Ich stellte mich wie immer an jene Stelle im Fahrzeug, wo die Piktogramme angebracht sind, für wen Sitzplätze bei Bedarf freigemacht werden sollen.

Doch dieses Mal waren dort nicht vier Piktogramme (in der Mitte sieht man das Original) angebracht, sondern fünf. (siehe oberes Bild).

Ich habe mir das natürlich genauer angesehen und entdeckt, dass da ein Spaßvogel ein fünftes angebracht hat (siehe unterstes Bild).

Man sieht Darth Vader (eine Figur aus Star Wars). Nun stellt sich die Frage: Fährt Darth Vader mit der Wiener U-Bahn?

Wenn ja, wäre es angebracht, weil Darth Vader bekanntlich seit einer schweren Verletzung stark behindert ist. 😉

3 Kommentare

  1. Pingback: Nicht “Rauchverbot” in der U-Bahn? | Martin Ladstätter

  2. Pingback: Warum Tauben im Wiener U-Bahn Netz bevorzugt werden / @wienerlinien | Martin Ladstätter

  3. Pingback: Rollstuhlfahrer*innen bei den @wienerlinien – Martin Ladstätter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.