webtermine.at – DER Terminkalender für webbezogene Termine

Heute stelle ich eine schon länger von mir gerne genutzte Seite vor: webtermine.at

Webtermine.at ist eine Plattform zur Sammlung und Information über webbezogene Veranstaltungen und Veranstaltungsformen in Österreich.

Die Seite ist auch gut nutzbar, weil sehr auf Barrierefreiheit geachtet wurde. Das Angebot webtermine.at ist ein privates Angebot von Robert Lender; technisch umgesetzt von Robert Harm.

Die Seite erspart mir viel Arbeit – und deswegen liebe ich diese Seite. Ich muss nicht nach Terminen auf zig Internetseiten suchen, sondern bekomme alle relevanten Termine – sortiert nach Bundesländern und Themen – automatisch in meinem Kalender angezeigt.

Es besteht auch die Möglichkeit sich nur einzelne Arten von Veranstaltungen anzeigen zu lassen; beispielsweise Veranstaltungen zum Thema barrierefreies Internet.

Robert Harm hat auf slideshare ein kurze Präsentation von webtermine.at online gestellt.

1 Kommentar

  1. Robert Lender Antworten

    Danke für den Artikel. Freut mich, wenn wir mit webtermine.at ein gutes Service liefern können.
    Es gibt noch viele andere Möglichkeiten sich Veranstaltungen anzeigen zu lassen oder zu abonnieren.
    Und: Ideen und Feedback freut uns immer – und versuchen wir so gut wie möglich auch umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.