Auch heuer wieder: Am 30. November ist Blue Beanie Day #bbd11

Martin Ladstätter mit blauer Haube
Martin Ladstätter mit blauer Haube
Wieder werden vor und rund um dem 30. November diesen Tag Profil-Bilder von Personen mit blauen Hauben auftauchen. (Ich hab meines schon auf Twitter und Facebook getauscht).

Warum eigentlich? Robert Lender schrieb dazu in BIZEPS-INFO: “Vor drei Jahren hatten zwei amerikanische Webentwickler eine kuriose Idee. Sie riefen dazu auf, an einem speziellen Tag (dem Blue Beanie Day) eine blaue Haube (= blue beanie) aufzusetzen und sich damit zu fotografieren. Das so entstandene Porträtfoto wird dann in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Flickr, … veröffentlicht. Das Tragen der blauen Haube soll für einen Tag ein Zeichen sein, dass man für Webstandards eintritt.

Warum ich mitmache?

Ich möchte auch, dass Webstandards und ein barrierefreies Web (Accessibility), das übrigens auch ein Standard ist (WCAG), umgesetzt werden.

Nur so ist gesichert, dass möglichst viele Menschen am Internet teilhaben können. Daher: Macht mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.