Warnung zurückgezogen: Auch Mädchen können werken

Nachdem ich am 10. Dezember 2012 ein mir zugespieltes Anmeldeformular der Hauptschule Litschau veröffentlicht habe, ging es rund. (Darin wurden Eltern vor angeblicher Überforderung von Mädchen beim Werken gewarnt.)

Die Verbreitung auf Twitter zog ein großes Echo nach sich:

Artikel

Auch die Medien griffen den Vorfall auf und fragten vor Ort nach.

Zuerst verstand man in der Schule das Problem überhaupt nicht, doch dann wurde der Druck so groß, dass die Haltung umgehend geändert werden musste.

“Entschuldigungsschreiben”

Schlussendlich verfasst die Schule ein Entschuldigungsschreiben an die Eltern.

Entschuldigungsschreiben Hauptschule Litschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.