Blitzlichter der Österreichischen Demokratie 2013

Demokratie: SPÖ wieder diskussionsbereit
“Demokratie: SPÖ wieder diskussionsbereit” titelte kürzlich der ORF. Man muss sich aber keine Sorgen machen, dass Österreich inzwischen eine Diktatur geworden ist. 😉

Hintergrund war eine unglücklich formulierte APA-Meldung zu den Verhandlungsstand rund um das “Demokratiepaket”. Der ORF berichtete nach einiger Zeit die Überschrift, die Tiroler Tageszeitung zeigt noch das “Original“.

Ein weiteres scheinbares Blitzlicht auf Österreichs Demokratie wirft ein Artikel zu möglichen Änderungen im Justizbereich. “ÖVP verhindert Mafia-Paragraf Reform” ist im ORF zu lesen.

ÖVP verhindert Mafia-Paragraf Reform

Die ÖVP begründet dies damit, dass man „berechtigte Interessen von Wirtschaft Landwirtschaft“ schützen müsse. Spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.