Kaktarium

Fisch im Aquarium Hier erzähle ich über mein Kaktarium.
Das Wort “Kaktarium” ist natürlich ein Fantasiewort von mir und beschreibt folgenden Umstand:

Nachdem ich mein Aquarium aufgelassen habe und nun darin Kakteen beheimatet sind, bin ich stolzer Besitzer eines Kaktariums.

Wie es dazu kam?

Ich hatte viele Jahre ein Aquarium und auch viel Freude damit. Doch leider fühlten sich die Fische nicht sehr wohl darin und starben häufig.

Nach längerem Überlegen fasste ich im Jahr 2008 den Entschluss, dass es besser wäre kein Aquarium zu haben. Es entstand die Idee statt den Fischen Kakteen ins Aquarium zu pflanzen und so den Raumteiler sinnvoll zu nutzen.

So wurde aus dem  Aquarium mein Kaktarium. Und so sah es im Oktober 2008 aus (verändert sich laufend).

Kaktarium

Hier einige aktuelle Bilder des Kaktariums:
[flickrslideshow acct_name=”martinladstaetter” id=”72157618481505855″ width=”640″ height=”353″ border_width=”1″ border_style=”solid” border_color=”000000″ padding=”0″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.