Wie Technologie behinderten Menschen hilft – Reden von Tim Cook und Ron McCallum

Zum Jahresausklang möchte ich Euch auf zwei wirklich beeindruckende Reden hinweisen, die ich in den letzten Tagen im Internet fand bzw. auf die ich hingewiesen wurde.

Die erste stammt von dem blinden australischen Uni-Professor Ron McCallum, den ich auch schon ein paar Mal treffen durfte (zuletzt bei der Staatenprüfung Österreichs in Genf).

Ron McCallum: Wie Technologie mir ermöglicht hat zu lesen

[ted id=1818]

Rede von Tim Cook zu Menschenrechten

Mich hat auch die Rede von Apple-Chef Tim Cook anlässlich einer Verleihung für sein Lebenswerk durch seine frühere Universität Auburn zu Menschenrechte beeindruckt. Er spricht dabei auch über Barrierefreiheit und den Stellenwert, den diese für Apple hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.