Schloss Hof: Barocker Tierumzug und Tanz um den Maibaum

Am 1. Mai 2014 war ich beim Tierumzug im Schloss Hof. Es war wirklich ein Erlebnis – und ein wunderschöner Tag noch dazu.

Schlosshof: Barocker Tierumzug und Tanz um den Maibaum

Dieses Schoss im Marchfeld / Niederösterreich hat ein großartige Geschichte (von Prinz Eugen über Maria Theresia bis zu Joseph II.

Schlosshof: Barocker Tierumzug und Tanz um den Maibaum

Sehenswert auch der Barockgarten mit den Terrassen. Der gesamte Komplex wurde einer aufwändigen Revitalisierung unterzogen – und ist ziemlich barrierefrei.

Schlosshof: Barocker Tierumzug und Tanz um den Maibaum

Umzug und Tanz um den Maibaum

An diesem Tag war der Barocke Tierumzug angesagt. Ein beeindruckendes Spektakel.

Schlosshof: Barocker Tierumzug und Tanz um den Maibaum

Man sah Kutschen, Pferde, Menschen mit Gewänder aus der Kaiserzeit und eine Vielzahl von Tieren. (Siehe weitere Fotos)

Schlosshof: Barocker Tierumzug und Tanz um den Maibaum

Videos


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.