Ziemlich hoch der DC Tower – und einen schönen Ausblick gibt es auch

DC Tower in Wien

Nach dem ATAG 2014 vom Verein accessible media im Tech-Gate machten Sandra Kallmeyer, Eric Eggert, Markus und ich einen Abstecher zum DC Tower (Info Wikipedia).

DC Tower 1

Obwohl schon zugänglich, machte alles jedoch noch einen sehr unfertigen Eindruck. Der Ausblick von oben war sehr gut und mittelfristig wird das sicherlich eine sehr starke – vielleicht sogar übermächtige – Konkurrenz für den Donauturm.

Faktum ist: Der DC Tower ist mit knapp über 200 Metern der höchste Aussichtspunkt Wiens. Es gibt oben auch ein barrierefreies WC. (Weitere Fotos) / Update: Ende 2016 wurde die Aussichtsterrasse gesperrt.

Aufregender finde ich aber Le Loft.

1 Kommentar

  1. Pingback: Tipp: Traumhafter Blick vom Le Loft in Wien | Martin Ladstätter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.