Genau so ist es: Warum ich keine Anrufe mag

Telefon

Kürzlich fand ich die Homepage “Warum-ich-keine-Anrufe-mag.de” im Internet. Dort erklärt “Finja” anhand von 9 Punkten, warum man ihn nicht anrufen soll. Auf den ersten Blick klingt das ziemlich unverschämt und auch unhöflich. Und das gerade in einer Zeit, wo viele Menschen glauben dauernd und für jeden erreichbar sein zu müssen.

Finja: “Ruf mich nicht an! Nein! Wirklich nicht!”

Was die Seite wirklich lesenswert macht sind die 9 angegebenen Gründe, warum man wirklich nicht anrufen sollte. Ich finde es ist unglaublich schlüssig argumentiert, warum beide etwas davon haben, wenn nicht so viel telefoniert wird.

Je länger ich darüber nachdenke, umso sicher bin ich mir: Ja auch bei mir treffen viele der angegebenen Gründe zu. Besonders die Punkte rund um die Organisation, Terminvereinbarung, Sortieren und Vergesslichkeit kann ich voll unterschreiben. Und jetzt ehrlich, geht es Ihnen nicht auch so?

Viel zu kommunizieren heißt nicht zwangsläufig viel zu telefonieren. Heutzutage gibt es neben dem persönlichen Gespräch und dem Telefonat ja auch viele weitere Möglichkeiten, wie Mail, WhatsApp oder SMS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.