Die kleinen Freuden des Alltages

Frühstück mit Eierspeise

In den letzten zwei Jahren war ich häufig im ARTE-Hotel in Krems Gast. Da ich im Frühstücksraum mit meinem Elektrorollstuhl zu manchen Tischen besser hinkomme wie zu anderen, habe ich einen Lieblingsplatz gefunden. Mit ganz wenigen Ausnahmen sitze ich eigentlich immer dort. Mein Frühstück besteht regelmäßig aus einer Eierspeise, einem Orangensaft und einem Kakao.

Eines Tages komme ich allerdings in den völlig überfüllten Frühstücksraum. Aus einem mir unbekannten Grund war der Andrang an diesem Tag besonders groß. Ich schlängelte mich also durch die beim Buffet stehenden Gäste auf der Suche nach irgendeinen freien Platz. Doch plötzlich steht eine freundliche Mitarbeiterin des Hotels neben mir, die auch in der Vergangenheit schon immer sehr zuvorkommend war.

“Weil heute sehr viel los ist haben wir ihren Platz freigehalten”, teilte sie mir mit und führte mich zu meinem Lieblingsplatz, der mit einem “Reserviert”-Schild versehen war. Ich habe mich überrascht bei ihr bedankt und nach wenigen Augenblicken kam sie sogar aus der Küche mit einer frisch gemachten und herrlich angerichteten Eierspeise und Kakao vorbei, damit ich mir mein Frühstück nicht vom heute stark genutzten Buffet holen musste.

Als ich sie ein wenig ungläubig anschaute, meinte sie nur: “Sie sind mein Lieblingsgast.”

Ohhh! Ein Tag kann kaum schöner beginnen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.