Wiener Zeitung: 120 Meter vom Lokal zum Klo

Ausschnitt Artikel aus Wiener Zeitung 120 Meter vom Lokal zum Klo

Die Wiener Zeitung brachte am 3. Juni einen ausführlichen Bericht zur mangelnden Barrierefreiheit in der Seestadt Aspern.

Mathias Ziegler erzählt im Artikel “120 Meter vom Lokal zum Klo” von einer Recherche , die BIZEPS im April und Mai 2016 im völlig neugebauten Wiener Stadtteil durchgeführt hatte. Getestet wurde die Barrierefreiheit der neuen Lokale.

Lesenswert ist der Artikel auch wegen den interessanten Reaktionen der Lokalbetreiber und der Stadt Wien auf die Testergebnisse.

Im Artikel finden sich Zitate von mir, wie ich die Ergebnisse der fünf erhoben Lokal bewerte. Hier der Abschnitt aus der Printausgabe der Wiener Zeitung.

Ausschnitt aus der Printausgabe der Wiener Zeitung

Wiener Zeitung: 120 Meter vom Lokal zum Klo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.