Volksanwaltschaft: Das VA.TRIUM

Foto im VA.TRIUM der Volksanwaltschaft

Da ich seit Sommer 2012 im Menschenrechtsbeirat der Volksanwaltschaft tätig bin, war ich natürlich schon sehr häufig in der Wiener Singerstraße, dem Standort der Volksanwaltschaft.

Dort gibt es auch ein Besuchszentrum – genannt VA.TRIUM. Ich hab mir das bisher noch nie angesehen, aber kürzlich war ich für eine Arbeitsgruppensitzung viel zu früh in der Volksanwaltschaft und nutzte die Gelegenheit das VA.TRIUM zu besichtigen.

Diese kleine Ausstellung informiert über die Tätigkeit der Volksanwaltschaft, den geschichtlichen Hintergrund und ermöglicht auch sich bei einem Logo der Volksanwaltschaft zu fotografieren. Nett ist übrigens, dass das Logo der Volksanwaltschaft höhenverstellbar ist – da hat wer mitgedacht!

Dieses Foto wird dann abwechseln mit Fotos von anderen Personen(Gruppen) – die das auch gemacht haben – auf einen kleinen Monitor im VA.TRIUM gezeigt. Hier mein Foto; allerdings schaue ich ein wenig ernst drein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.