Reform der Sachwalterschaft

Erwachsenenvertretung / ORF ZiB1 vom 7. Juli 2016

Am 7. Juli 2016 stellte das Justizministerium die Reformpläne zur Sachwalterschaft vor (Begutachtung: Erwachsenenschutzgesetz). Mit der Reform soll das seit bereits 30 Jahren bestehende System der Sachwalterschaft ersetzt werden, gab das Ministerium bekannt.

Der ORF stellte in der Zeit im Bild 1 vom 7. Juli 2016 diese Reformpläne dar. Da ich Mitglied der Arbeitsgruppe im Justizministerium war, die diese Reformpläne erarbeitet hatte, interviewte mich der ORF und wollte eine Einschätzung des Ergebnisses.

An diesem Tag befand ich mich im E-Rolli Fußball Trainingslager und ich war daher nur freizeitmäßig gekleidet. Als Schnittmaterial mussten ein paar Einstellungen mit E-Rolli Fußball herhalten. 😉

Zeit im Bild 1 vom 7. Juli 2016:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.