Wo wohnen Personen mit dem Namen Ladstätter?

Wo wohnen Personen mit dem Namen Ladstätter? Absolute Verteilung

Kürzlich fand ich eine interessantes Service. Damit ist es möglich die relative und absolute Verbreitung eines Familiennamens auf einer Landkarte von Österreich anzeigen zu lassen. Die Datenbasis stammt laut Homepage aus dem Jahr 2005.

Beispiel: Ladstätter

Im konkreten Beispiel mit dem Namen Ladstätter erfuhr ich auch noch zusätzlich, dass dies „der 1517. häufigste Nachname in Österreich“ ist. Weiters heißt es: „Die absolut meisten Vertreter dieses Namens findet man im Bezirk Lienz. Relativ gesehen ist es im Bezirk Lienz am wahrscheinlichsten, einer Person mit diesem Namen zu begegnen.“

Das Service bietet automatisch auch Variationen vom gesuchten Nachnamen an. Bei mir waren dies „Ladstädter“ sowie „Ladtstätter“.

 

Wo wohnen Personen mit dem Namen Ladstätter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert