ORF-heute konkret: “Toilettentest in Wien”

Interview für ORF-heute konkret: "Toilettentest in Wien" - Sendung vom 30. September 2016

Die Sendung ORF-heute konkret vom 30. September 2016 ging mehreren Fahrgastbeschwerden bezüglich der Toiletten der Wiener Linien nach. Diese seinen teilweise monatelang unbenutzbar, so die Kritik.

Dieses Problem ist seit 2014 bekannt, aber die Wiener Linien blockieren (auch in diesem Bereich). Sie mussten damals die Toiletten per Gesetz von den Bezirken übernehmen, wollen aber den Landtagsbeschluss einfach nicht umsetzen.

Im ausführlichen Bericht von Patricia Aradi werden eine Reihe von Personen interviewt, mich befragte sie zu den barrierefreien Toiletten.

WC der Wiener Linien – gesperrt

Video – ORF-heute konkret: “Toilettentest in Wien“

1 Kommentar

  1. Pingback: heute konkret: Ärger über U-Bahntoiletten der @wienerlinien – Martin Ladstätter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.