Der ÖZIV Bundesverband vergibt seit dem Jahr 2006 einen Medienpreis und kooperiert diesbezüglich mit dem Österreichischen Journalistenclub. Am 27. Oktober 2016 fand nun die Verleihung des 10. ÖZIV Medienpreises in Wien statt. (Danke für die Fotos an Karola Riegler)
Ehrende Anerkennung
Ich hatte Grund zur Freude, da ich eine ehrende Anerkennung für mein nachhaltiges journalistisches Engagement erhielt, die mir Klaus Voget – gemeinsam mit einer guten Flasche Wein – für meine bisherigen journalistischen Arbeiten überreichte.
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und bedanke mich für diese Anerkennung beim ÖZIV Bundesverband.
So sieht die übergebene Urkunde aus:
Preisträger des ÖZIV Medienpreises
In der Kategorie „Print“ gewann Markus Huth, die Kategorie „Elektronische Medien“ ging an Hans Wu. Ich gratuliere beiden herzlich. Im Rahmen der Gala wurde auch Stefan Pauser für seine Verdienste als Initiator des ÖZIV Medienpreises gewürdigt. Der ÖZIV hat dazu eine Aussendung verfasst.
Bericht in ÖZIV inklusiv berichtete
„Martin Ladstätter, Obmann des BIZEPS, freier Journalist und Interessenvertreter, setzt sich umfassend für die Anliegen von Menschen mit Behinderungen und für eine qualitative Verbesserung der Berichterstattung ein. Der ÖZIV Bundesverband verlieh ihm eine ehrende Anerkennung für sein nachhaltiges journalistisches Engagement.“