Meine Folien “Vom Frosch zum Prinz” beim Powerpoint-Karaoke in Berlin

Präsentation: Vom Frosch zum Prinz

Ich veranstalte in Berlin das PowerPoint-Karaoke und finde deine Präsi über Erfahrungen bei Schlichtungen ‘Vom Frosch zum Prinz‘ ganz toll. Dürfte ich die für meine Veranstaltung benutzen?” – so lautete die Anfrage der Kultmucke
Redaktion an mich von Mitte Oktober 2016.

Ich war etwas verwirrt. Bitte was ist PowerPoint-Karaoke? Und warum wollen die meine Präsentation in Berlin zeigen?

Was Powerpoint-Karaoke ist, ist eigentlich recht leicht erklärt – siehe: ARD-Mediathek erklärt Powerpoint-Karaoke bzw. Wikipedia

Powerpoint Karaoke in Kultmucke in Berlin

Vortragende bekommen ihnen unbekannte Vortragsfolien und müssen spontan vor einem Publikum einen Vortrag halten. “Die dafür zur Verfügung stehenden Slideshows werden zufällig von uns ausgesucht“, so die Kultmucke Redaktion. Die Idee klingt lustig.

„Das kultigste Stadtmagazin Kultmucke lädt wieder alle Meister im Debattieren, Herrscher über das gesprochene Wort und selbstproklamierte Erfinder der Rhetorik ins Rosis zum Powerpoint-Karaoke ein!!“, hieß es auch zu der Veranstaltung am 22. Oktober 2016.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.