Nun bin ich zertifizierter Auditor

Gruppenfotos von der AuditorInnenschulung

fair für alle” heißt ein Kriterienkatalog zur Beurteilung der Barrierefreiheit, den ein großes Bündnis aus Organisationen im Behindertenbereichs in den letzten Monaten gemeinsam erarbeitet hat.

Im November 2016 fanden die ganztägigen Schulungen (Gruppenfoto siehe oben) statt und kurz vor Weihnachten gab es dann die Prüfung der AuditorInnen. (Was ist ein Auditor?)

“fair für alle”

Der Kriterienkatalog zur Beurteilung der Barrierefreiheit umfasst alle Unternehmensbereiche wie Firmenphilosophie und Strategie, Management, Mitarbeiter, Kommunikation, rechtliche Aspekte und Infrastruktur. Barrierefreiheit soll damit Einzug ins Qualitätsmanagement finden und mit Erstellung eines Zertifikats entsprechend nach außen sichtbar gemacht werden“, informiert der ÖZIV in einer Aussendung zu “fair für alle”.

Mein Zertifikat

Am 22. Dezember 2016 kam von SystemCERT mein Zertifikat per Post. Ich bin nun Auditor und habe die dafür notwendigen Voraussetzungen geschafft. Darüber freue ich mich natürlich sehr.

Zertifikat 1st party Auditor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.