Am 13. Juni 2017 fand ich in meiner Mailbox ein Angebot der Wiener Bezirkszeitung Leopoldstadt zu inserieren. Schauerlich ist wie hier redaktionelle Inhalte und Werbung vermischt werden.
Ab einer ¼ Seite erhalten SIE einen kostenlosen PR Artikel (¼ oder ½ Seite) GRATIS dazu.
Im PR-Artikel (den sie selbst verfassen, oder unsere Redaktion schreibt) können SIE dem Leser ihre Firmenphilosofie, ihre Stärken, ihre Sommer-Angebote, ihre Besonderheiten und Trends effektiv näher bringen!
Es gibt natürlich immer Medien, die eine fließende Grenze zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung haben – was vom journalistischen Standpunkt abzulehnen ist. Aber dieses Angebot machte mich wegen seiner Deutlichkeit schon etwas sprachlos.
Das ist beinahe ein „Kauf dir deine Zeitung“ – gemeint ist nicht ein Exemplar, sondern die Inhalte. Aber seht selbst.