Warum ich mit meinem Elektrorollstuhl nicht auf der Autobahn fahren sollte

Nicht auf der Autobahn verwenden

Vielleicht kennt ihr das: Ihr verwendet eine Sache immer und immer wieder und habt Euch diese Sache noch nie ganz genau angesehen.

Und dann weist Euch plötzlich wer auf ein bestimmtes Detail hin, dass ihr bisher völlig übersehen habt.

Mir ging es kürzlich so. Eine Persönliche Assistentin betrachtete länger den Hinterreifen meines Elektrorollstuhles und meinte: “Du darfst nicht auf der Autobahn fahren.”

Verwundert entgegnete ich: Ja stimmt. Wie kommst du jetzt darauf?

Sie kurz und knapp: “Na das steht da am Reifen!”

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass auf meinem Reifen so ein dämlicher Hinweis angebracht ist und bat sie mit meinem Handy ein Foto davon zu machen.

Und wenig später hatte ich dieses Foto: Da steht ganz eindeutig “not for highway use” auf meinem Hinterreifen.

Obwohl ich schnell fahre, sowas habe ich eh nicht vor. Nun ist mir aber zumindest bewusst, dass es verboten ist UND es sogar auf meinem Reifen steht. 🙂

not for highway use

P.S. Es ist keine gute Idee mit einem Elektrorollstuhl auf der Autobahn zu fahren. Und ja, sowas gab es schon (Spiegel, Youtube).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.