Bundeskanzlerin: Volksanwaltschaft leistet großartige Arbeit

Bundeskanzlerin Bierlein und VolksanwältInnen Kräuter, Brinek und Fichtenbauer

Beim traditionellen Sommerfest der Volksanwaltschaft am 27. Juni 2019 nahm auch die neue Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein teil. Es war nicht ihre erste Teilnahme – allerdings ihre erste als Bundeskanzlerin.

Ich fand ihre Anwesenheit von einer erfrischenden Bescheidenheit – ihr Vorgänger hätte da viel mehr in­sze­nie­rt.

Heuer scheiden mit 30. Juni 2019 alle aktuellen VolksanwältInnen aus. Ein Anlass um ihnen bei dem Sommerfest für ihre langjährige Tätigkeit zu danken.

Als Mitglied des Menschenrechtsbeirates (der Volksanwaltschaft) war ich natürlich vor Ort und bedankte mich persönlich bei Günther Kräuter, der großartige Arbeit in seinem Bereich (u.a. “Soziales”) gemacht hat und mit dem ich viel zusammenarbeiten durfte.

Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein hob in ihren Dankesworten die großartige Arbeit der Volksanwaltschaft hervor und dankte herzlich den scheidenden VolksanwältInnen Günther Kräuter, Gertrude Brinek und Peter Fichtenbauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.