Mein Video zum Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Wortwolke aus: Martin Ladstätter Barrierefreiheit Wien Journalist BIZEPS Menschenrechte

Der heurige Europäische Protesttag steht unter dem Zeichen des Corona-Virus, der Europa gepackt hat.

Viele behinderte Menschen werden in Krankenhäusern nicht mehr behandelt oder bekommen die medizinische regelmäßige Hilfe, die sie benötigen, nur mehr unzureichend.

Das Virus wird uns noch länger beschäftigen.

Was schon das ist, ist eine große Arbeitslosigkeit, die natürlich behinderte Menschen überproportional betrifft.

Irgendwann wird dieses Virus aber gehen oder wir werden eine Impfung dagegen haben.

Was bleiben wird sind gigantische Schulden der Staaten.

Doch wo wird eingesperrt werden? Wird es wieder im Bereich Soziales sein, wie das häufig nach Wirtschaftskrisen ist?

Das müssen wir verhindern!

Bleiben wir kämpferisch!

Weitere Infos siehe in diesem BIZEPS-Artikel.

Screenshot des Videos im Rahmen des Mai-Protest 2020
Screenshot #UNsichtbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.