Lange her: Reisen im ÖBB-Gepäckwagen

Martin Ladstätter und Manfred Srb im ÖBB-Gepäckwagen (ca. 1992)

Lange ist es her (wahrscheinlich rund um das Jahr 1992). Aber so sah das damals aus, wenn Rollstuhlfahrer mit der ÖBB führen. Es gab fast keine Möglichkeiten und daher war der ÖBB-Gepäckwagen jener Ort, wo man mitgenommen wurde.

Es war übrigens meist ziemlich kalt (weil wenig oder gar nicht beheizt). Manches Mal ging das Licht nicht. Und da nicht schallgedämmt war es auch ziemlich laut, erinnerte ich mich kürzlich auf Twitter.

Gefahrenen bin ich damals mit dem kürzlich verstorbenen Manfred Srb, der viel für die Verbesserung des ÖBB-Angebots geleistet hat.

Martin Ladstätter und Manfred Srb im ÖBB-Gepäckwagen (ca. 1992)
Martin Ladstätter und Manfred Srb im ÖBB-Gepäckwagen (ca. 1992) / Quelle: BIZEPS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.