KRONE-Interview zu Behindertenpolitik

Martin Ladstätter zum KRONE-Interview bei Conny Winiwarter

Am 20. Oktober 2022 wurde ich im Interview mit krone.tv-Moderatorin Conny Winiwarter. War schon ein wenig aufregend. 😊

Im Jahr 2008 hat Österreich die UN-Behindertenrechtskonvention ratifiziert und sich damit verpflichtet, die Rechte von Menschen mit Behinderungen zu schützen.

KRONE.TV hat das Interview so beschrieben: „‚In Österreich wird schnell einmal etwas zu einem Gesetz gemacht und nicht umgesetzt‘, zeigt sich Martin Ladstätter, Präsidiumsmitglied des Österreichischen Behindertenrats, enttäuscht. Denn auch 14 Jahre nach Unterzeichnung der Konvention haben Menschen mit Behinderung nicht die gleichen Rechte wie Menschen ohne Behinderung. Der Geduldsfaden ist jetzt endgültig gerissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert