Interview: Studio 2 zum Thema Persönliche Assistenz

ORF-Studio 2 am 4. Mai 2023 zum Thema Persönliche Assistenz mit Norbert Oberhauser

Am 4. Mai 2023 war ich zur ORF-Sendung Studio 2 zum Interview zum Thema Persönliche Assistenz eingeladen. Norbert Oberhauser interviewte mich und wollte wissen, seit wann es Persönliche Assistenz in Österreich gibt und warum es so kompliziert ist.

In meiner Funktion Als Präsidiumsmitglied des Österreichischen Behindertenrats erläuterte ich, warum es derzeit vom Bundesland abhängig ist, welche Leistungen man bekommen kann.

Thema war auch das Pilotprojekt Persönliche Assistenz dies ändern könnte, weil der Bund 100 Millionen den Bundesländern zum Ausbau der Persönliche Assistenz für alle behinderte Menschen zur Verfügung stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert