Making of des ÖBR-Video zur Staatenprüfung

Martin Ladstätter bei einer Videoaufnahme

Am 1. August 2023 veröffentlichte der Österreichische Behindertenrat (ÖBR) im Anschluss einer Pressekonferenz ein Erklärvideo zur Staatenprüfung.

Darin wird erklärt wie der Fachausschuss der Vereinten Nationen am 22. und 23. August 2023 in Genf die Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Österreich prüfen wird.

Hier findet Ihr das Video. Es gibt auch eine ÖGS-Version; erstellt von Gebärdenwelt. Das Audio des Videos ist auch auf „radio wiederhall“ (Radio ORANGE 94.0) gesendet worden.

Es war wirklich ein heißer Sommertag

Kerstin Huber-Eibl und Andrea Strohriegl (beide vom ÖBR) drehten mit mir am 19. Juli 2023 im BIZEPS dieses Kurzvideo. Es war wirklich anstrengend und es war zusätzlich auch noch ein sehr heißer Sommertag. Trotzdem hat es geklappt; danke an die beiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert