Lehrveranstaltung „AT PR Arbeitstechnik Öffentlichkeitsarbeit“ mit Peter Sitte

Martin Ladstätter als Gast bei der Lehrveranstaltung am 14. Dezember 2023

Am 14. Dezember 2023 hatte ich die Gelegenheit, an der Lehrveranstaltung „AT PR Arbeitstechnik Öffentlichkeitsarbeit“ am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Wien mitzuwirken. Meine Rolle bestand darin, als Journalist und Menschenrechtsaktivist, über Kommunikation im Bereich ‚Menschen mit Behinderungen‘ zu sprechen.

Die Veranstaltung, geleitet von Peter Sitte, Lehrbeauftragter der Universität Wien und Gründer der PR-Agentur com_unit, konzentrierte sich auf die Unterscheidung zwischen Integration und Inklusion sowie auf die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“.

Mit Peter, den ich schon sehr lange kenne und schätze, und den Studierenden verging die Zeit wie im Flug und es war mir eine Freude die eine oder andere Frage beantworten zu dürfen. 

Die Teilnahme an dieser Lehrveranstaltung war eine interessante Erfahrung, die ich gerne wiederholen würde. 🙂

Hier ein kurzes Video von Peter Sitte mit Ausschnitten aus der Lehrveranstaltung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert