making of: ORF-Interview zur Untertitelung aller „Bundesland heute“-Sendungen ab 2024

ORF-Aufnahme am 6. Dezember 2023 mit Martin Ladstätter (ÖBR) zur Untertitelung der Bundesland heute Sendungen ab 2024

Ein großes und sehr wichtiges ORF-Projekt ist die Untertitelung aller „Bundesland heute“-Sendungen ab Jänner 2024.

Lukas Huber vom Österreichischen Gehörlosenbund und ich (für den Österreichischen Behindertenrat und als ORF-Publikumsrat) wurden für einen Infobeitrag interviewt. Ich habe auch ein paar Bilder vom ‚Making-of‘ für diesen Beitrag gemacht.

Die 9 „Bundesland heute“-Sendungen plus „Südtirol heute“ gehören zu den meistgesehenen Sendungen täglich. Rund 1 Mio. Personen informieren sich Tag für Tag mit Nachrichten aus den ORF-Landesstudios.

Ab Jahresanfang werden alle „Bundesland heute“-Sendungen in der TVThek untertitelt, kündigt ORF-Generaldirektor Roland Weißmann an. Das ist wirklich wichtiger Schritt und es freut mich sehr!

ORF-Aufnahme am 6. Dezember 2023 mit Lukas Huber (ÖGLB) zur Untertitelung der Bundesland heute Sendungen ab 2024
ORF-Aufnahme am 6. Dezember 2023 mit Lukas Huber (ÖGLB) zur Untertitelung der „Bundesland heute“-Sendungen ab 2024

ORF kündigt Untertitel für alle „Bundesland heute“-Sendungen an

Hier habe ich aufgeschrieben, was der ORF im Rahmen der Umsetzung des ORF-Aktionsplans schon umgesetzt hat und nächstes Jahr umsetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert